Maifest der Bildungsstätte St. Wolfgang

Bereits im Mai fand das diesjährige Einrichtungsfest der Bildungsstätte St. Wolfgang statt. Bei bestem Aprilwetter mit Sonne und Regen, bot sich den Besuchern ein reichhaltiges Programm.
Die vielfältigen Aktionsstände luden zum Spielen und Verweilen ein. So konnten sich die Kinder zum Beispiel schminken lassen, versuchen auf Stelzen zu gehen oder Maibaumschindeln selbst gestalten. Im Verkaufszelt wurden selbst gemachte Produkte wie Marmeladen, Schlüsselanhänger, Keramikprodukte und Ähnliches angeboten. Daneben gab es Aufführungen von unterschiedlichen Klassen und Gruppen. Eingeübte Tänze begeisterten die zahlreichen Zuschauer. Für das leibliche Wohl sorgten wie immer der Elternbeirat und die unterschiedlichen Essensstände. Trotz des sehr wechselhaften Wetters waren sich am Schluss alle einig: Es war ein gelungenes Maifest!
Vielen Dank an alle Mitarbeiter*innen und den Elternbeirat!

Schul- und Einrichtngsleiterin Maria Welsch begrüßt die Gäste.
Text und Foto: Bildungsstätte St. Wolfgang